0151 - 50 44 92 36 christina@grant-hebamme.de
Seite auswählen

ÜBER MICH

Herz­li­chen Glück­wunsch, Du erwar­test neu­es Leben!

Mein Name ist Anna­bel Abel, und ich bin 1997 in Duis­burg geboren.

Ich habe die Wal­dorf­schu­le in Dins­la­ken besucht und nach meh­re­ren Prak­ti­ka in Kreiß­sä­len und bei einer frei­be­ruf­li­chen Heb­am­me habe ich mich für die­sen wun­der­vol­len Beruf ent­schie­den. Die Heb­am­men­aus­bil­dung habe ich in Bens­berg im Vin­zenz Pal­lot­ti Hos­pi­tal absolviert.

In mei­ner Aus­bil­dung habe ich Chris­ti­na ken­nen­ge­lernt und sie bei ihrer Arbeit wäh­rend mei­nes Exter­nats im März 2021 beglei­tet. Sie und ihre Arbeits­wei­se haben mich inspiriert.

Seit Sep­tem­ber 2021 bin ich exami­nier­te Heb­am­me, seit Ende des­sel­ben Jah­res bin ich Team­kol­le­gin von Chris­ti­na und frei­be­ruf­lich täti­ge Heb­am­me im Ber­gi­schen Land.

Ich woh­ne in Overath/Landwehr.

Mir ist wich­tig, dass Du dich gut auf­ge­ho­ben und ver­stan­den fühlst. Ich beglei­te dich ger­ne durch die Schwan­ger­schaft, bie­te auch die Schwan­ge­ren­vor­sor­ge an und ste­he dir mit Rat und Tat im Wochen­bett bis zum ers­ten Geburts­tag dei­nes Kin­des zur Seite.

Da mei­ne Mut­ter Schot­tin ist, spre­che ich flie­ßend Eng­lisch. Ich kann Dich somit auch in eng­li­scher Spra­che begleiten.

Seit mei­ner Taping Fort­bil­dung kann ich dir und dei­nem Kind bei Beschwer­den wie bei­spiels­wei­se Ver­span­nun­gen, Ver­stop­fung, Blä­hun­gen etc., Lin­de­rung verschaffen.

Mein Vor­ha­ben ist es im Lau­fe des Jah­res Rückbildungskurse anzu­bie­ten. Chris­ti­na und ich tau­schen uns in regel­mä­ßi­gen Team­tref­fen aus und ver­tre­ten uns gegen­sei­tig. Somit ist Dei­ne Heb­am­men­be­treu­ung immer gewährleistet.

Ich freue mich Dich kennenzulernen!

Ein­zugs­ge­biet: Ove­r­ath, Much, Seel­scheid, Engels­kir­chen, Lind­lar, teils Loh­mar und Rösrath

FORTBILDUNGEN

2022: K‑Taping für Schwan­ge­re, Wöch­ne­rin­nen und Neu­ge­bo­re­ne (K‑Taping Aca­de­my Dortmund)

2022: Ernäh­rungs­be­ra­tung in Schwan­ger­schaft und Still­zeit bei Edith Gät­jen (Online-Fort­bil­dung)

2022: MOVEnART®-Postpartal-Empowerment, nach­ge­burt­li­che Gym­nas­tik bei Sabi­ne Frie­se-Berg (Fort­bil­dungs­zen­trum Bens­berg)

2022: heb­am­men­ART® Schwan­ge­ren­vor­sor­ge bei Sabi­ne Frie­se-Berg (Online-Fort­bil­dung)

Mel­de dich bei mir!

Du kannst mich ger­ne direkt anru­fen unter 0174–3263967 oder mir eine E Mail Anfra­ge schi­cken
an
hebamme-annabel-abel@web.de. Ich mel­de mich immer zurück.