0151 - 50 44 92 36 christina@grant-hebamme.de
Seite auswählen

ÜBER MICH

Herz­li­chen Glück­wunsch, Du bist schwanger!

Du bist auf der Suche nach einer Heb­am­me, dann bist Du hier genau richtig.

Mein Name ist Chris­ti­na Grant, ich bin seit 2002 exami­nier­te Heb­am­me mit einer Zusatz­aus­bil­dung in klas­si­scher Homöopathie.

In den letz­ten Jah­ren habe ich vie­le Wege der Heb­am­men­ar­beit erfah­ren. Vom Ange­stell­ten­ver­hält­nis über die 1:1 Betreu­ung im Köl­ner Geburts­haus e.V., zur Beleg­heb­am­me bis hin zur Heb­am­me mit eige­ner Heb­am­men­pra­xis in Ove­r­ath-Unte­resch­bach mit eige­nem Kurs­kon­zept. Seit 2007 bin ich Frei­be­ruf­lich tätig.

Ich bie­te Dir die Beglei­tung in der Schwan­ger­schaft und die häus­li­che Nach­sor­ge im Wochen­bett und die Betreu­ung bis ein­schließ­lich zum ers­ten Lebens­jahr an.

2018 habe ich mit der Fort­bil­dungs­rei­he heb­am­men­ART® und Moven­Art® (hebammenart.de) bei der Grün­de­rin Sabi­ne Frie­se-Berg begon­nen und besu­che hier regel­mä­ßig Fort­bil­dun­gen, die auf die Gesund­erhal­tung in Schwan­ger­schaft, Geburt und Wochen­bett aus­ge­rich­tet sind. 

Ich bin Teil eines Netz­werks von Heb­am­men­kol­le­gin­nen, mit denen ich regel­mä­ßig im Aus­tausch ste­he, Fami­li­en­heb­am­men, einer Still­be­ra­te­rin und ste­he in gutem Kon­takt mit der Eltern­schu­le, den Ärz­ten und Heb­am­men des Vin­zenz Pal­lot­ti Hos­pi­tals Bensberg.

Ich lebe mit mei­nem Mann und unse­ren bei­den Kin­dern in Vil­ke­rath. Ich spre­che flie­ßend Eng­lisch, und kann Dich somit auch in eng­li­scher Spra­che betreuen.

Ein­zugs­ge­biet: Ove­r­ath, Mari­al­in­den, Much Rich­tung Overath/Vilkerath, Much Zen­trum, Lind­lar Rich­tung Vil­ke­rath, Loope

BERUFLICHER WERDEGANG

2018–2020: Heb­am­men­pra­xis in Ove­r­ath-Unte­resch­bach inkl. eige­nem Kurs­kon­zept
seit 2017: Kurs­an­ge­bo­te: Schwan­ger­schafts­gym­nas­tik, Geburts­vor­be­rei­tungs- und Rück­bil­dungs­kur­se
seit 2015: kom­plet­te frei­be­ruf­li­che Tätig­keit mit Betreu­ung der Schwan­ger­schaft und des Wochen­betts
2014: Ange­stell­ten­ver­hält­nis im Kreis­saal des Vin­zenz Pal­lot­ti Hos­pi­tal Bens­berg
2013: Beleg­heb­am­me im Vin­zenz Pal­lot­ti Hos­pi­tal Bens­berg
2010: Ange­stell­ten­ver­hält­nis auf der Wochen­sta­ti­on im St. Eli­sa­beth- Kran­ken­haus Köln-Hohen­lind
2009: Geburt des Soh­nes Antho­ny
2008–2012: Aus­bil­dung in klass. Homöo­pa­thie in der Ber­gi­schen Homöo­pa­thie­schu­le Rös­rath und Wei­ter­bil­dung in Fami­li­en­auf­stel­lun­gen
seit Ende 2007: frei­be­ruf­lich tätig
2007: Geburt der Toch­ter Hei­di — Auf­ent­halt in Frank­reich
2005- 2006: Köl­ner Geburts­haus e.V. – Betreu­ung von Schwan­ger­schaft, Haus- und Geburts­haus­ge­bur­ten, Wochen­bett­be­treu­ung und Kur­se
2002- 2004: Ange­stell­ten­ver­hält­nis im Kreis­saal des VPH Bens­berg
10/2002: Heb­am­men-Examen
1999–2002: Heb­am­men­aus­bil­dung im Vin­zenz Pal­lot­ti Hos­pi­tal Bensberg

FORTBILDUNGEN

2022: Nach­hal­ti­ge Wochen­bett­be­treu­ung — effek­ti­ve manu­el­le Hil­fen — heb­am­men­ART® Teil 3 (Fort­bil­dungs­zen­trum Bensberg)

2022: Kri­sen im Wochen­bett (Fort­bil­dungs­zen­trum Bensberg)

2022: Not­fäl­le und Erkran­kun­gen in Schwan­ger­schaft und Wochen­bett (For­bil­dungs­zen­trum Bensberg)

2020: Gesta­ti­ons­dia­be­tes – das rich­ti­ge Vor­ge­hen und die häu­figs­ten Feh­ler (Fort­bil­dungs­zen­trum Bensberg)

2020: Co-Slee­ping und SIDS – Stil­len und Baby­schlaf (Fort­bil­dungs­zen­trum Bensberg)

2020: heb­am­men­Art – Schwan­ge­ren­vor­sor­ge-Online­fort­bil­dung (Sabi­ne Frie­se-Berg Kon­stanz), www.hebammenart.de

2019: Stil­len-Auf­bau­kurs  (Fort­bil­dungs­zen­trum Bensberg)

2019: nach­hal­ti­ge Wochen­bett­be­treu­ung — heb­am­men­Art (Fort­bil­dungs­zen­trum Bens­berg), www.hebammenart.de
2019: CTG — Patri­cia Gru­ber (Fort­bil­dungs­zen­trum Bens­berg)
2019: New­born Life Sup­port (Fort­bil­dungs­zen­trum Bens­berg)
2019: Stil­len im frü­hen Wochen­bett (Fort­bil­dungs­zen­trum Bens­berg)
2018: QM- Qua­li­täts­ma­nage­ment (Hebrech QM Pro in Köln)
2017: MOVEn­ART: Schwan­ger­schaft, akti­ve Kör­per­ar­beit als gesund­heits­för­dern­des Instru­ment (Fort­bil­dungs­zen­trum Bens­berg), www.hebammenart.de
2017: MOVEn­ART: Geburts­vor­be­rei­tung: Wenig Zeit – gro­ße Wir­kung, der Wochen­end­kurs (Fort­bil­dungs­zen­trum Bens­berg), www.hebammenart.de
2017: MOVEn­ART: Rück­bil­dungs­gym­nas­tik mit Kin­dern (Fort­bil­dungs­zen­trum Bens­berg), www.hebammenart.de
2017: Regeln, Recht und Rah­men­be­din­gun­gen in der Wochen­bett­be­treu­ung (Lan­des­ver­band der Heb­am­men NRW e.V.)
2016: Phi­lo­so­phie trifft Hand­werk — Umgang mit Geburts­schmerz (Fort­bil­dungs­zen­trum Bens­berg)
2014: Exper­tin­nen­stan­dard “För­de­rung der phy­sio­lo­gi­schen Geburt”,
Baby­freund­li­ches Kran­ken­haus (Fort­bil­dungs­zen­trum Bens­berg)
2013: New born Life Sup­port,
Not­fall­ma­nag­ment Schul­ter­dys­to­kie (Fort­bil­dungs­zen­trum Bens­berg)
2011: Neu­ge­bo­re­nen-Hör­scree­ning (Uni­kli­nik Köln)
2008–2012: Klass. Homöo­pa­thie (Berg­si­che Homöo­pa­thie­schu­le Rös­rath)
2006: Ers­te Hil­fe – Lebens­ret­ten­de Sofort­maß­nah­men, Neu­ge­bo­re­nen-Reani­ma­ti­on (Köl­ner Geburts­haus)
2006: Schwan­ger­schafts­vor­sor­ge, Naht Semi­nar – Ver­sor­gung eines Damm­ris­ses (VPH Bens­berg)
fort­lau­fend 2002–2005: Neu­ge­bo­re­nen­re­ani­ma­ti­on (VPH Bens­berg)
2005: Fach­eng­lisch (Lan­des­ver­band der Heb­am­men NRW e.V.)

Mel­de dich bei mir!

Unter 0151–50449236 kannst Du mir bit­te unter Anga­be von Vor-und Zuna­men und Dei­ner Tele­fon­num­mer, eine Nach­richt auf dem Anruf­be­ant­wor­ter hin­ter­las­sen. Ich rufe immer zurück! Oder schreib mir eine Email über das Kon­takt­for­mu­lar!